Neuer Termin: Samstag, 9. Juli

Aufführung vom Samstag wird wiederholt

Die Aufführung von „Das Gespenst von Canterville“ des Burgtheatervereins Mitterfels konnte wegen des Unwetters am Samstagabend nicht stattfinden. Hierzu wird es eine Wiederholungsveranstaltung am Samstag, 9. Juli, um 20 Uhr geben.

Alle Karten vom 25. Juni behalten hierfür ihre Gültigkeit. Wer die Wiederholungsveranstaltung nicht besuchen kann, soll die Vereinsleitung, Telefon 09961/700383, Fax 09961/8137 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mit Angabe des Namens, der Sitzplatznummer, zugehöriger Ticket-Nummer und der Bankverbindung (vollständige IBAN) informieren. Der Kartenpreis wird dann ohne Vorverkaufsgebühren zurückerstattet.

Selfies, Zumba und Schmieröl: Burgtheaterverein feiert erfolgreich Premiere

„Das Gespenst von Canterville“ ist noch bis Juli im Burghof zu sehen

(ts) „Oh Schreck ein Fleck und der muss weg!“ – mit den Amerikanern ist auch das Chaos auf Schloss Canterville eingezogen. Mit dem „Gespenst von Canterville“ hat am Freitag das neue Stück des Burgtheatervereins Mitterfels Premiere gefeiert.

Burgtheaterverein feiert 15-Jähriges

Am Freitag, 24. Juni, ist es soweit – mit der Premiere von „Das Gespenst von Canterville“ feiern die Mitterfelser auch das 15-jährige Bestehen ihres Burgtheatervereins. „Um die Theatertradition in Mitterfels aufleben zu lassen, wurde 2001 der Verein gegründet, Singspiele und Musicals als Freilichttheater in der Burganlage aufzuführen“ so der Vorsitzende Josef Simmel.

Mischung aus Albert Einstein und Frankensteins Monster

Eine Mischung aus Albert Einstein und Frankensteins Monster

Das „Gespenst von Canterville“ im Interview  img 24341

Mitterfels (ts). Da staunt die Familie Otis nicht schlecht als sie beim Einzug in das gerade erworbene Schloss von einem unerwarteten Mitbewohner erfahren muss: Sir Simon, ehemaliger Schlossherr und nimmermüdes Schlossgespenst gehört bereits seit 1584 zum Interieur und denkt auch gar nicht daran, den neuen Besitzern zu weichen! Doch mit der fast schon unverschämten Furchtlosigkeit dieser Familie weiß das Gespenst nicht umzugehen: Weder der sich stets erneuernde Blutfleck noch die schauerlich klirrenden Ketten können den Otis‘ einen Schrecken einjagen.

Selfies, Spuk und Schmieröl

Von Lampenfieber ist im Ensemble des Burgtheatervereins momentan noch nicht viel zu bemerken. Bei den Proben, die zurzeit in der Schulturnhalle Mitterfels stattfinden, ist bei aller Professionalität immer noch genügend Zeit für Scherze. Es wird viel gelacht, aber auch blitzschnell in den Konzentrationsmodus umgeschaltet, wenn es die Rolle erfordert.

Der Flyer

Britisches Schloss im Burggarten

altBühnenbildner Martin Griesbeck und Ben Engl im Gespräch

Wer die Inszenierungen des Burgtheatervereins Mitterfels kennt, weiß dass die Liebe zum Detail im Bühnenbild nicht zu kurz kommt. Bei „Sugar – manche mögen’s heiß“ stand ein Segelboot auf der mit Sand ausgefüllten Bühne.

"Flip Flops" unterstützen Theaterverein

Mitterfels: Burgtheaterverein gewinnt Showtanzgruppe „Flip Flops“ für neue Produktion „Das Gespenst von Canterville“

ts. Da dürfen die Zuschauer in diesem Jahr gleich doppelt gespannt sein: Die rund 15 Schauspielerinnen und Schauspieler des Burgtheatervereins erhalten für ausgewählte Szenen akrobatische Unterstützung der Straubinger Showtanzgruppe „Flip Flops“. Bereits letztes Jahr haben die Artisten bei den Agnes Bernauer Festspielen mitgewirkt und sind nicht nur durch das beeindruckende Pausenprogramm in Erinnerung geblieben.

Besetzung steht

Mitterfels: Besetzung für „Das Gespenst von Canterville“ steht fest - Kartenvorverkauf hat begonnen

ts. "Und nun meine Damen und Herren, kommen wir zum Höhepunkt". Der erste Satz im neuen Skript lässt bereits Vielversprechendes erahnen. Am 24.Juni 2016 ist es wieder soweit, der Burgtheaterverein Mitterfels feiert seine 16. Premiere. Zusammen mit ...

Vorverkauf beginnt

Liebe Freunde und Besucher unseres Theaters!

Ab Montag, 1. Febr. 2016 ist der Vorverkauf für unser neues Stück

"Das Gespenst von Canterville"

geöffnet!

Es geht ganz einfach: Klicken Sie auf den Link okticket claim rgb 300px- mit-weissen-hintergrund , wählen sich einen Termin und Ihre Plätze aus ... und schon können Sie sich Ihre Eintrittskarten selbst ausdrucken

oder

Sie können aber auch gerne zu einer Vorverkaufsstelle in der Nähe Ihres Wohnortes gehen und dort Karten kaufen

oder

auch zur Vorverkaufsstelle in der Verwaltungsgemeinschaft Mitterfels in der Burgstraße gehen - dort können Sie ohne große Umstände und mit Barzahlung Karten erwerben!

Das Gespenst freut sich auf Sie!