9TO5 das Musical feierte Derniére

IMG 2161

Am Freitag, den 6. Juli 2018 fiel der Vorhang für die Musicalkomödie „9TO5“ zum letzten Mal. Der Burgtheaterverein Mitterfels holte als eine der ersten deutschen Aufführungen dieses Boulevard-Musical auf die Freilichtbühne in Mitterfels. In der Musical-Komödie "9 to 5" geschrieben von US-Countrysängerin Dolly Parton mit dem Untertitel „Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um?“ geht es um die drei Sekretärinnen Doralee, Violet und Judy, die ihren egoistischen, sexistischen Chef Franklin Hart aus dem Verkehr ziehen wollen. Sie entführen ihn und krempeln das Unternehmen von Grund auf um.

Gesungen und getanzt wurde zur live-Musik von Funk, Soul, Jazz, Rock, Pop und wunderschönen Balladen. Die Band war dabei prominent und gut sichtbar auf der zweistöckigen Bühne, einem 70er Jahre Großraumbüro platziert. Der Vorhang fiel und das hektische Treiben im Büro nahn seinen Lauf. Die Zuschauer lauschten dem „Tastenklackern“ der retro Schreibmaschinen von Sekträterinnen, die rhythmisch zu dem ein oder anderen Lied erklingen. Getanzt wrüde vor, hinter, zwischen und auf den Schreibtischen. Spätestens nach Lied Nummer zwei „Ist das klar“, hatte man als Zuschauer schon Schnappatmung und fragte sich, wann das Ensemble denn eigentlich Luft holt. Gleichzeitig warman gespannt auf das weitere Geschehen, denn schließlich gab's noch 14 weitere Songs. Rund 150 Minuten feel-good-Stimmung waren garantiert und der Burgtheaterverein bewies ein weiteres Mal, dass sie ihrem Slogan treu bleiben: „Wir lieben was wir tun, wir tun was wir lieben“.

Hier geht's zur Bildergalerie