1000 Euro für Schule in Nepal - Spende des Burgtheatervereins Mitterfels

Eine Spende über 1.000 Euro über­gab Sepp Simmel, Vorsitzender des Burgtheatervereins Mitterfels, an Ursula und Herbert Schneeweis von der Kinderhilfe Nepal-Mitterfels.

Mitterfelser Theatertage erfolgreich beendet

Liebe Besucher unserer Aufführungen des Musicals "My Fair Lady",

nun sind sie schon wieder Geschichte, die Mitterfelser Theatertage mit "My Fair Lady". Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unserem Publikum bedanken, das uns an den 8 Aufführungstagen mit ihrem Besuch und Standing Ovations bedacht hat.  ( >>> gehe direkt zur Bildergalerie >>> )

Ein Vergelt's Gott auch an alle die unsere Arbeit unterstützen und die Grundlage für diesen Erfolg gelegt haben.

Für alle ein kleiner Trost: Nach dem Theater ist schon wieder vor dem Theater!

team

Burgtheaterverein Mitterfels e. V.

mit dem Salonorchester der Kreismusikschule und dem Singkreis Mitterfels

Eine Erfolgsgeschichte bahnt sich an - Burgtheaterverein kann eine große Musical-Tradition begründen

Das ist mit den Musicals ja so eine Sache; nicht jeder mag diese moderne Version des Singspiels ­oder gerade deswegen, weil es seit seinem herausragenden Protagonis­ten Andrew Lloyd Webber so viele musikalische Ohrwürmer hervorge­bracht hat, die man, wenn man sie hört, dann tagelang vergnügt vor sich hinsummt oder -pfeift. Und weil Musicals allgemein so locker und beschwingt daherkommen.

"Auf die Bücherregale bin ich richtig stolz" - Rosi Kräh gestaltete das Bühnenbild für das Musical My Fair Lady

Ein Hingucker ist das Bühnenbild des Musicals "My Fair Lady", das der Burgthe­aterverein in diesen Tagen auf der Burg Mitterfels aufführt.

Eine Ga­lerie mit zahllosen Büchern, eine grazile Wendeltreppe, das Wohn­zimmer von Professor Higgins mit Couch, Ohrensessel, Trichter­grammophon und jeder Menge Nippes beherrschen die Bühne Hauptverantwortlich für dieses Werk ist Rosi Kräh vom Burgthea­terverein Mitterfels.
Wir wollten von ihr wissen, wie das Bühnen­bild entstand und wie Rosi Kräh sonst begeisterte Mitspielerin beim Theaterverein, dazu kam sich um das Bühnenbild zu küm­mern.

Premierenpublikum von Musical "My Fair Lady" auf der Burg Mitterfels begeistert

Seit zehn Jahren spielt der Burgtheaterverein auf dem idylli­schen Burggelände von Mitterfels Theater und überrascht mit jedem Jahr mehr. Mit dem neuen Stück, dem weltbekannten Musical "My Fair Lady" , das am Donnerstag Pre­miere hatte, zeigte die Laienspiel­gruppe von Regisseur Sepp Fischer eine glanzvolle Aufführung.

Das Musical "My Fair Lady" hat am Donnerstag, 1. Juli, Premiere

Noch knapp eine Woche, dann ist es so weit: Am Donnerstag, 1. Juli, hat das Musical "My Fair Lady" des Burgtheatervereins Mitt­erfels auf der Burg Premiere. Seit Monaten wird mit Feuereifer ge­probt, musiziert und gesungen. Viele Überraschungen erwarten den Zu­schauer:

Sie schwelgen in Stoffen und Spitze - Fundusverwalterinnen kreieren Kostüme und Hüte

Im großen, hellen Wintergarten des ehemaligen Restaurants Felsenkeller in Mitter­fels geht es derzeit geschäftig zu. Hier sind die drei Fundusverwalte­rinnen des Burgtheatervereins, Ger­da Leiderer, Friederike Juknevicius und Bertl Waas, fleißig bei der Ar­beit. Es riecht nach Heißkleber und Lack, auf dem Boden ein Berg von bunten Federn, in Kästen und auf Kleiderständern häufen sich wohl­geordnet Kostüme und Theaterzu­behör.

Die Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Doolittle

Zu den "Theatertagen auf der Burg Mitterfels" vom 1. bis 10. Juli präsentiert sich der Burgtheaterverein zusammen mit dem Salonorchester der Kreismusikschule Straubing-Bogen und dem Singkreis in diesem Jahr mit dem weltberühmten Musical "My Fair Lady" nach Bernard Shaws "Pygmalion" und dem Film von Gabriel Pascal.

Andreas Friedländer leitet das Salonorchester beim Musical "My Fair Lady"

Am Donnerstag, 1. Juli, hat das Musical "My Fair Lady" in einer Inszenierung von Sepp Fischer im Burggarten von Mitterfels Premiere. Unverzichtbar für die Auffüh­rung ist das Salonorchester der Kreismusikschule, das die orchestrale Begleitung des Musicals übernimmt. Andreas Friedländer, Leiter der Kreismusikschule und Dirigent des Salonorchesters, berichtet über seine Arbeit mit dem Orchester.

Im Sommer "My fair Lady" - Burgtheaterverein führt Musical auf

"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn" - dieser wohl bekannteste Song aus dem Musical „My fair Lady" wird im Sommer erstmals auch in Mitterfels zu hören sein.