20 Jahre Burgtheater in Mitterfels - Grandiose Revue im Burghof

Straubinger Tagblatt, 12. August 2022:

Der Mitterfelser Burgtheaterverein ist wieder da! Nach zwei Jahren Zwangspause ist er zu neuem Leben erwacht – und zwar nicht mit einem Gähnen, sondern mit einem beherzten und lustvollen Sprung auf die Bühne.

Offiziell zurückgemeldet hat er sich am vergangenen Samstag bei einem Frühschoppen im Burghof. Der Vorsitzende Gerhard Artinger warf bei dieser Gelegenheit einen Blick zurück auf die Geschichte des Vereins, der 2001 vom langjährigen Mitterfelser Bürgermeister Werner Lang gegründet wurde und seither nahezu alljährlich unter der Regie von Sepp Fischer ein Musical, ein Singspiel oder eine Operette auf die Bühne gebracht hat. In ihren Grußworten würdigten Bürgermeister Andreas Liebl und MdB Alois Rainer diese Leistung, die das regionale Kulturgeschehen immens bereichert.

.