Nicht mehr viele Karten für das "Weiße Rössl"

Landauf landab wird es gespielt: das" Weiße Rössl" aus der Feder von Ralph Benatzki. Und es ist das meist gespielte Musiktheaterstück in deutscher Sprache. Es wird aber auch in vielen anderen Ländern aufgeführt und zieht das Publikum, egal ob auf Italienisch oder Eng­lisch, in seinen Bann. Die "Rössl"-Evergreens wie "Es muß was Wunderbares sein", "Und als der Herrgott Mai gemacht ... ", "Im Salzkammergut, da ka'mer gut lus­tig sein" sowie das Titellied werden heute noch in den bekanntesten Theatern gesungen und füllen die größten Häuser.

So dachten auch die Mitglieder des Mitterfelser Burgtheatervereins und entschlos­sen sich dieses Stück aufzuführen. Die Arbeiten laufen mittlerweile auf Hochtouren und alle sind sich einig: Das soll einer der Höhepunk­te der letzten Jahre werden. Es wird an der Bühne geschraubt und ge­strichen, Kostüme werden vorberei­tet und genäht und die Musiker und Sänger sind fleißig am Üben, denn es ist nicht mehr lange hin bis Pre­miere am 28. Juni.

 

Karten gibt es nur noch für den 28. Juni und 1. Juli sowie für den 5. und 8. Juli. Wer also noch neugierig ist auf die Aufführungen des Burg­theatervereins sollte sich beeilen, bevor alle Vorstellungen ausver­kauft sind. Näheres im Internet un­ter www.burgtheaterverein-mitterfels.de und beim Verkehrsamt Mit­terfels unter Telefon 09961/940025.