Am Donnerstag ist Premiere - Vorankündigung im SR-Tagblatt vom 29.6.09

Am Donnerstag ist Premiere - Mitterfels : "Der Mann von La Mancha" im Burggarten


"Lebe deinen Traum" - sagte sich der spanische Dichter Cervantes und schrieb die Geschichte von Don Quixote, dem Ritter von der traurigen Gestalt, der gegen Windmühlen kämpft und eine einfache Magd als seine Dulcinea verehrt.

Die Aufführung des Musicals von Dale Wassermann und Mitch Leigh "Der Mann von La Mancha" wurde zum Traum von Regisseur Sepp Fischer und dem Burgtheaterverein Mitterfels, das am kommenden Donnerstag, 2. Juli, auf der Burg Mitterfels Premiere hat.

Die Kostümproben laufen auf Hochtouren neue Kulissen wurden angefertigt, und das verstärkte Orchester der Kreismusikschule unter der Leitung von Andreas Friedländer hält laufend Proben ab. Das Stück verlangt Regisseur, Spielern und Musikern eine Menge ab.

Die Mitterfelser Theatertage beginnen am Donnerstag, 2. Juli, 20 Uhr, mit der Premiere. Aufführungen am Freitag, 3., Samstag, 4., und Sonntag, 5. Juli, jeweils um 20 Uhr. Weitere Aufführungen: Donnerstag, 9., Freitag, 10., und Samstag, 11. Juli, 20 Uhr, im Burggarten Mitterfels. Kartenvorverkauf unter Telefon 09961/940025.