„High Society“ : Aufführungen beginnen Anfang Juli

Die Klatschpresse findet mit den zahlreichen Geschichten über die Reichen und Schönen reißenden Absatz. Auch das diesjährige Musical „High Society“ des Mitterfelser Burgtheatervereins handelt von diesem beliebten Thema mit allen seinen Facetten und Farben.

In der Geschichte um die hochmütige und verwöhnte Tracy Lord (gespielt von Tatjana Schmeißl), die wieder einmal ihrer Heirat entgegen fiebert, können die Zuschauer amüsiert die Vorbereitungen in einem vornehmen Haus miterleben. Diesmal soll es George Kittridge (Manfred Schudy) sein, ein Emporkömmling in diese gehobenen Kreise.

Die Freude an dem Ereignis ist in der Familie Lord jedoch nicht besonders groß: Vater Seth (Klaus Kleine) weilt meist in den Armen einer Tänzerin, die Brautmutter Margaret (Anneliese Kienberger) verbreitet nur Konfusion und Onkel Willie (Sepp Simmel) geht als Gastgeber der Feierlichkeit lieber seinem Hang zum Gin und zum Küchenpersonal nach. Die Dienstboten (dargestellt von Marie Artinger, Selina Kräh, Luisa Menacher, Kathrin Sagstetter, Lukas Butterworth und Florian Maier) beobachten dabei belustigt das Treiben ihrer Herrschaft. Indes schwärmt die kleine Schwester Dinah (Simone Steininger) immer noch für Tracys geschiedenen Mann C. K. Dexter Haven (Steven Segler) und würde die beiden am liebsten wieder zusammenbringen. Als dieser tatsächlich überraschend auftaucht, scheint durch neu aufflammende Gefühle und Verwicklungen die Hochzeit gefährdet. Zu allem Überfluss treten auch noch die Klatschreporter Mike Connor (Gerhard Artinger) und Liz Imbrie (Hannah Turowski) auf den Plan…

Die Theatercrew des Mitterfelser Burgtheatervereins um Regisseur Sepp Fischer ist bereits seit geraumer Zeit fleißig am Proben und die Besucher dürfen sich wieder auf einen unterhaltsamen und lustigen Theaterabend freuen. In enger Zusammenarbeit mit dem Projektorchester der Kreismusikschule Straubing-Bogen unter Leitung von Stefan Lang entsteht dabei wieder ein Highlight auf der Freilichtbühne im Burggarten, wo unter der Regie von Elke Schmeißl und Martin Griesbeck bereits fleißig gebaut wird.

Aufführungstermine sind der 2., 3., 4., 5., 9., 10., 11. und 12. Juli. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr im Burggarten in Mitterfels. Für Bewirtung ab 18.30 Uhr wird durch den Frauenbund Mitterfels gesorgt. Karten gibt es im Internet unter www.burgtheaterverein-mitterfels.de, in der Verwaltungsgemeinschaft Mitterfels oder bei den Vorverkaufsstellen von okticket.

Bogener Zeitung, Landkreis Straubing-Bogen , 14.05.2015