Jahreshauptversammlung 2015

Sepp Simmel bleibt Vorsitzender des Burgtheatervereins

Bei der Jahresversammlung des Mitterfelser Burgtheatervereins erinnerte der Vorsitzende Sepp Simmel an die Aufführungen des Musicals im vergangenen Jahr. Neben dieser Rückschau standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Dabei wurde Simmel in seinem Amt bestätigt.

alt

 

Eingangs verwies der Vorsitzende Sepp Simmel auf die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr und die Mitgliederzahl von jetzt 118 Vereinszugehörigen. Er erinnerte dabei vor allem an die Aufführungen des Sommernachtstraumes als Stationentheater auf dem Wenzelhof in der Gemeinde Ascha im Jahr 2014. Auch auf die Aufführungen von „High Society“ in diesem Jahr ging er in seinem Referat ein.

Es waren wieder Highlights im kulturellen Leben von der Marktgemeinde Mitterfels, die weit über die Grenzen des Landkreises hinaus Beachtung fanden. Er erinnerte dabei an die zahlreichen Proben und die vielfältigen Arbeiten und Aufgaben, die erledigt werden mussten. Besonders würdigte er den Frauenbund von Mitterfels unter der Leitung von Rosi Kräh und Petra Stompe vom Gasthaus Waldhof für die Bewirtung sowie die Unterstützung durch den Bauhof für den Aufbau der Zuschauertribüne. Abschließend richtete er ein „herzliches Vergelt’s Gott“ an alle, die mitgeholfen haben und ihre Freizeit in den Dienst der Gemeinschaft eingebracht hatten.

Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm. Dabei wurde Sepp Simmel wieder einstimmig als Vorsitzender gewählt. Als sein neuer Stellvertreter erhielt Daniel Edenhofer ebenfalls alle Stimmen der Versammlung. Zur Schriftführerin wurde Simone Steiniger bestimmt, Kassier wurde Ben Gröschl und stellvertretender Kassier wurde Monika Sagstetter. Zu Beisitzern wurden Gerhard Artinger, Lukas Butterworth, Martin Griesbeck, Anneliese Kienberger, Klaus Kleine, Kathrin Sagstetter, Tatjana Schmeißl und Manfred Schudy gewählt. Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Doris Heitzer und Gerda Leiderer.

Bogener Zeitung, 09.10.2015, Bericht und Bild : Josef Simmel


Liebe Theaterfreunde,

am Freitag, den 2. Oktober 2015 um 19.3o Uhr

findet die

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Burgtheatervereins Mitterfels e.V.

im Gasthof „Friedenseiche“ statt.

Alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Interessenten sind herzlich eingeladen.

               

                Tagesordnung:

                            1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

                            2. Bericht des 1. Vorsitzenden

                            3. Bericht des Kassiers

                            4. Kassenprüfbericht

                            5. Entlastung der Vorstandschaft

                            6. Neuwahlen

                            7. Wünsche und Anträge

Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.

Burgtheaterverein Mitterfels e.V.

Die Vorstandschaft